Dienstag, 12. August 2014

여행은|Die Reise 시작된다|beginnt

Das Landesjugendblasorchester Sachsen tritt nach der China-Tournee 2005 wieder eine Reise nach Fernost an. Am 13. August beginnt diese kulturelle Exkursion in Leipzig und führt das Auswahlorchester mit einem Kurzaufenthalt in Istanbul in die Hauptstadt Seoul, eine Metropole mit ca. 10 Millionen Einwohnern auf einer Fläche von 605 km².













Wie die Grafik sehr passend demonstriert, begibt sich unser Orchester noch einmal über 2000km weiter östlich, um die Menschen und deren musikalische Kulturen kennenzulernen. Wir erwarten uns vollkommen andere Eindrücke als 2005 in China, doch nicht weniger intensiv. Auf dieser Seite werden genau jene Momente mit Bild und Text illustriert um die Außenwelt darüber erfahren zulassen, dass Sachsen mit dem Auswahlorchester des Sächsischen Blasmusikverband e.V. zu Gast in fernen Ländern ist und welche Ereignisse wir zwischen dem 13. und 25. August 2014 erleben dürfen.


Bereits am 15. August 2014, nach einem kurzen Flug von Seoul nach Jeju, wird ein musikalisches Kennenlernen auf internationaler Ebene stattfinden. Vom 08. bis 17. August findet das Jeju International Wind Ensemble Festival statt, welches, wie der Name bereits verrät, Blasorchester aus aller Welt geladen hat und diese ihre eigenen musikalischen Interpretationen, nicht zuletzt geprägt durch kulturelle Einflüsse, den Zuschauern in Jeju präsentieren dürfen. Jeju International Wind Ensemble Festival





Das Landesjugendblasorchester Sachsen macht sich nun bereit für diese außergewöhnliche Reise. Wir freuen uns sehr darauf, diesen Blog weiter mit Leben zu füllen und unseren Lesern so viele Eindrücke wie möglich übermitteln zu können. Wir sagen bis morgen, auf einen guten Start vom Flughafen Leipzig.
여행은|Die Reise 시작된다|beginnt

1 Kommentar: